09.07.2019
„Liebe Petra, auch wir möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für die tolle Traurede am 08.06.2019 bedanken. Wir und unsere Gäste waren begeistert. Deine persönliche und humorvolle Zusammenfassung dessen, dass uns ausmacht, hast du super hin bekommen. Es war uns eine riesige Freude mit dir zusammen zu Arbeiten. Vielen Dank, dass du UNSEREN großen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hast. “
(Diana & Oliver)
12.06.2019
„Liebe Petra, nicht nur das schöne Wetter sondern auch Deine Traurede im Freien hat wunderbar zu unserer Hochzeitsfeier gepasst. Für Deine persönlichen und humorvollen Worte möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Dir bedanken. Uns und unseren Gästen hat Deine Traurede sehr gut gefallen und mit dazu beigetragen, dass es ein sehr schöner Tag wurde und auch bei Allen in schöner Erinnerung bleiben wird. Wir würden es genau wieder so machen. Viele liebe Grüsse und alles Gute! Alexandra & Peter“
(Alexandra und Peter)
21.05.2019
„Liebe Petra! Auch wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Gemäß unserem Berufen können wir nur sagen du hast 5***** verdient. Mit dem richtigen Gespür, Humor und den richtigen Worten hast du es geschafft nicht nur uns, sondern auch unsere Familie und unsere Freunde zu beeindrucken. Wir sind sehr froh, dass du (wenn auch etwas kurzfristig) für uns Zeit hattest. Herzliche Grüße und alles Gute! Deine Schmidts (oder doch mit tt *lach*) “
(Saskia und Erik)
09.03.2019
„Liebe Petra, ein wenig verspätet aber nicht weniger von Herzen möchten wir uns bei Bedanken. Nicht nur wir beide sondern auch unsere Gäste sprechen noch oft von der emotionalen, humorvollen und vorallem persönlichen Traurede, die unsere Trauung am 26.01.2019 zu etwas ganz besonderem gemacht hat. Gerne werden wir dich in Zukunft weiterempfehlen und wünschen dir alles erdenklich Gute! Ganz liebe Grüße Andrea & Daniel“
(Andrea & Daniel Dreher)
21.08.2018
„Hallo liebe Petra, du hast uns am 18.08.2018 an unserer Hochzeit begleitet. Deine Rede war super. Emotional, nachdenklich, lustig, bis hin zur Gänsehaut und Freudentränen war alles dabei. Wir sind dir für deine Rede sehr dankbar und sind froh, dass wir dich dafür gewählt hatten. Gerne empfehlen wir dich an Freunde und Bekannte weiter. Bleib so wie du bist. Vielen lieben Dank. Viele Grüße Stefan “
(Stefan Stobbe)
31.05.2018
„Liebe Petra, auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmal herzlich bei dir bedanken. Deine Traurede hat uns beiden und auch unseren Gästen sehr gut gefallen, sie ging direkt ins Herz. Das Feedback war durchweg positiv, auch wenn es für viele tatsächlich einfach auch mal etwas anders war. Viele unserer Gäste kannten eine freie Trauung noch nicht. Die Rede war so liebevoll geschrieben, mit Humor und vielen passenden Aussagen über uns, die wir als so nebensächlich erachten aber uns doch aus machen. Die Trauung hat sämtliche Vorahnungen übertroffen. Es war uns eine Freude und wir würden uns jederzeit wieder für dich entscheiden. Deine Unterstützung und deine Tipps, für den großen Tag, waren echt super. Ein Tag den wir beide niemals vergessen werden! Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute. Und noch ganz viele weitere glückliche Brautpaare. “
(Brigitte und Andreas Nock)
27.05.2018
„" Liebe Petra .Wir möchten uns hiermit nochmals von Herzen für deine schöne Traurede und deine Unterstützung bedanken ! Die Trauung hatte alles was es braucht- Humor , Gefühl aber vor Allem die spezielle persönliche Note ! Es hat uns , sowie auch unsere Gäste alle sehr gerührt- die meisten sprechen noch heute davon was dies für eine außergewöhnliche Trauung war ! " Vielen herzlichen Dank und alles Gute für dich! Liebe Grüße Nina und Alessio “
(Nina und Alessio Spadafora )
14.05.2018
„Liebe Petra, mit etwas Verspätung möchten wir dir nun auch an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen dafür danken, dass du unsere Freie Trauung ausgerichtet hast! Wir haben uns von Anfang an super wohl und aufgehoben bei dir gefühlt :) Wie du weißt lagen bei uns zum Zeitpunkt unserer Trauung Glück und Trauer sehr nah beieinander, doch du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Tag perfekt und zu etwas ganz Besonderem wurde :) Deine Rede war wunderbar und hat uns sehr berührt. Die Mischung aus Humor, Gefühl, Philosophie und Tiefgang hat uns unglaublich gefallen und wir würden uns jederzeit wieder von dir trauen lassen :) Alles Liebe, Jenny & Dominik“
(Jennifer und Dominik Grimm)
31.03.2018
„Liebe Petra! Spontan haben wir uns entschieden nicht nur auf dem Standesamt JA zu sagen, sondern unsere Hochzeit mit einer Freien Trauung zu untermalen. Zum Glück haben wir dich gefunden. Dir war in der Vorbereitungsphase nichts Zuviel. Du hast immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dann schlussendlich hast du unseren Tag wirklich zum schönsten in unseren Leben gemacht. Einfühlsame und rührende Worte, sowie Humor und Philosophie. Das alles hast du wunderbar in deiner Rede vereinigt. Wir sagen vielen lieben Dank und wünschen dir alles Liebe und Gute! Mach viele andere Brautpaare so glücklich wie uns. “
(Lisa & Benedikt)
10.09.2017
„Hallo liebe Petra, als wir angefangen haben unsere Hochzeit zu planen, waren wir uns anfangs noch nicht ganz sicher, ob es eine kirchliche Trauung oder eine freie Trauung werden sollte. Aber nachdem wir uns kennengelernt haben, war uns klar, dass es eine freie Trauung werden würde. Das war mit die beste Entscheidung! Deine Rede war witzig, emotional und hat uns alle sehr berührt! Auch von unseren Gästen kamen Worte wie ?Wir haben noch nie so eine tolle, persönliche und emotionale Trauung erlebt?, ?Einfach wunderbar?, ?Wir wussten gar nicht, dass man eine Trauung so wundervoll gestalten kann? Dem können wir uns nur anschließen! Du hast unseren Hochzeitstag mit deiner Rede perfekt gemacht! Vielen herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße, Sarah & Matthias Simmerer“
(26.08.2017)
20.07.2017
„Hallo liebe Petra, wir möchten uns auch auf diesem Wege für unsere wundervolle Trauung bedanken. Als wir vor weniger als einem Jahr anfingen unsere Hochzeit zu planen, war es für uns klar, dass wir nur standesamtlich heiraten. Während der Planung führten wir viele Gespräche mit unterschiedlichen Standesämtern und Traulocations, doch wir kamen einfach nicht voran. Es vergingen viele nervige Wochen und Monate in denen wir weder Termin, noch Ort festlegen konnten. Irgendwann kam Melly mit dem Vorschlag einer freien Trauung. Zu diesem Zeitpunkt, konnte ich mit dem Begriff nichts anfangen und tat es schnell ab mit der Aussage: "Ich heirate doch nicht zweimal!". Als ich aber dann nach ewigen hin und her keine Geduld mehr hatte, für die Vorschriften und ständig wechselnden Voraussetzungen der Standesämter, fingen wir wieder an darüber zu sprechen. Wir hatten unsere Trau(m)location, für uns auserkoren und um alles in der Welt wollten wir dort heiraten, ob mit oder ohne Standesamt. Wir wollten einen wundervollen Ort, der zu uns passt und an dem alle unsere tollen Gäste einen Platz finden. Daraufhin suchten wir nach Traurednern/-innen und so sind wir auf Dich gestoßen. ZUM GLÜCK!!! Wir wussten nicht was auf uns zu kommt, dennoch wussten wir bereits bei unserem ersten Treffen, dass das genau das ist was wir wollen und waren begeistert von den Möglichkeiten, die Du uns aufgezeigt hast. Wir waren überrascht zu erleben, dass eine freie Trauung nicht nur eine spezielle Rede beinhaltet, sondern die komplette Zeremonie, abseits aller Standards stattfinden kann. Ganz nach Deinem Leitspruch: "Trau dich mal anders!" Durch Deine Kreativität und Deinen Ideenreichtum, ob bei der Planung des Ablaufs oder dem Verfassen der Rede wurde es eine einzigartige, individuelle und ganz persönliche Trauung. Unsere Erwartungen an Deine Rede hast Du weit übertroffen. Sie war sehr bewegend, hat uns zu Tränen gerührt, aber auch zum Lachen gebracht. Mit der Rede hast Du bei uns genau ins Schwarze getroffen und durch die wunderbare Kombination aus Tiefsinn und Humor unsere Seelen widergespiegelt. Es war einfach perfekt! Wir, und ich bin mir auch sicher unsere Gäste, werden diese Trauung und diesen Tag nie vergessen. Während den Vorbereitungen sagten wir öfter, wir sind froh, wenn die Hochzeit endlich vorbei ist. Jetzt sagen wir, es ist schade, dass dieser Tag so schnell vorüber ging und wir würden ihn am liebsten bis ans Lebensende wiederholen. Und wir sind uns sicher, dass wir ihn wiederholen werden. Wie wir Dir bereits schon sagten, bist Du für unsere Silberhochzeit auf jeden Fall gebucht. Liebe Petra wir danken Dir von ganzem Herzen, für diese unvergessliche, wunderbare und einfach perfekte Trauung! Wir hatten von der ersten bis zur letzten Sekunde eine traumhaft schöne Hochzeit. Die liebsten Grüße von Melly & Hagen“
(Melly & Hagen)
02.07.2017
„Mehr Worte braucht es für deinen Beitrag zu unserer Hochzeit nicht, liebe Petra. Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung und deine Leistung. Es war ein unglaublicher Tag, der schönste unseres Lebens! Großes Dankeschön Gino und Vanessa Pace“
(Vanessa & Gino Pace)
25.06.2017
„Liebe Petra, vielen Dank für die "mal etwas andere" Traurede: schön, feierlich, genau auf uns abgestimmt, mit dem gewissen Etwas und dem ein oder anderen Lacher und Tränchen. Deine Unterstützung und die Treffen im Vorfeld waren angenehm und für uns sehr hilfreich. Am Tag unserer Trauung konnten wir uns voll und ganz auf dich verlassen und einfach nur den Moment genießen. Vielen Dank dafür.“
(Annette & Lothar)
31.05.2017
„Liebe Petra, du hast genau die richtigen Worte gefunden. Deine Rede war humorvoll, hat unsere Beziehung auf den Punkt gebracht und hat uns dennoch gekonnt auf den grossen Moment des Ringtauschs vorbereitet. Von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen. Du hast unseren grossen Tag zum schönsten gemacht.“
(Carolina & Alexander)
14.05.2017
„Liebe Petra, wir wollen uns noch einmal von ganzem Herzen für die wundervolle Trauung bedanken. Du hast genau die richtigen Worte gefunden um es zu einem wundervollen Tag zu machen. Mit Spaß und Humor hast du die ganze Trauung aufgelockert und doch war es eine einfühlsame und schöne Rede. Wir sind froh, dass wir mit dir unseren besonderen Tag erleben durften. Vielen Dank und viele liebe Grüße Linda & Simon “
(Linda & Simon)
24.04.2017
„Liebe Petra, wir haben uns anders getraut. Danke für einen bombastischen Moment im Heidelberger Schloss. Ergreifend - Eloquent - Emotional. Allen, die sich "anders trauen" möchten, sei Petra Weber wärmstens ans Herz gelegt - Traut euch! Ly&Jens“
(Lysandra & Jens)
11.02.2017
„Liebe Petra Wir blicken mit sehr vielen schönen Erinnerungen auf unseren grossen Tag zurück und möchten uns an dieser Stelle nochmals von Herzen bei Dir für die einmalige, bewegende und sehr persönliche Traurede und die grosse Mühe, die du dir gemacht hast, bedanken. Das war wirklich großartig und noch viel, viel schöner (und heisser...) als wir es uns gewünscht und vorgestellt haben. Mit deiner offenen, fröhlichen und unkomplizierten Art hast du uns eine wundervolle und unvergessliche Trauung geschenkt. Wir haben uns eine auf uns zugeschnittene, individuelle Trauung an einem für uns passenden Ort gewünscht. Das haben wir gehabt. Die Zeremonie wird uns und unseren Freunden noch lange in guter Erinnerung bleiben Nur um es noch mal kurz und knapp zu sagen: Wir sind froh dich gefunden zu haben und bedanken und ganz herzlich bei dir! Liebe Grüsse Aurelia & Roman “
(Aurelia & Roman)
14.11.2016
„Liebe Petra! Wie kann man eine Zeremonie, gepaart mit Humor, Stil und dem nötigen Ernst richtig verpacken? Wir konnten es uns nicht vorstellen, aber jetzt wissen wir es. DU KANNST ES WUNDERBAR! Vielen lieben Dank Die Schmidts aus Ravensburg “
(K. Schmid & T. Schmidt )
21.10.2016
„Liebe Petra, dass ein Hochzeitstag so schön werden kann, hätten wir nie gedacht. Herzlichen Dank für die tolle Rede und die hilfreichen Tipps. Liebe Grüße aus der Karibik! “
(Tanja & Klaus)
19.06.2016
„Liebste Petra, schon bei unserem ersten Beschnuppern war uns klar, dass wir dich bei unserer Hochzeit dabei haben müssen! Auch das zweite Treffen war eher ein gemütlicher, freundschaftlicher Abend als eine Geschäftsbeziehung. Jedoch warst du auch hier 100% professionell und hast alle Informationen in dich aufgesaugt! :-) Umso größer war die Vorfreude auf unseren großen Tag! Du warst wahnsinnig zuverlässig, hast sogar bei kleineren organisatorischen Problemen tatkräftig mit angepackt und hast dabei keine Sekunde die Ruhe verloren. Die Trauung selbst war noch schöner als erhofft. Sie war einfach perfekt. Andächtig, amüsant, romantisch-von allem was dabei. Du hast die Rede perfekt auf uns zugeschnitten und das merkte man auch an den Gästen. Hier und da floss ein Tränchen, geschmunzelt wurde auch immer wieder. Wie also schon gesagt: PERFEKT! Viele Gäste kamen auf uns zu und haben uns zu der gelungenen Trauung mit der tollen Rednerin beglückwünscht. Alle waren begeistert. Wir natürlich ebenso. Du hast uns und unseren Humor mit deiner Rede einwandfrei getroffen und dafür möchten wir uns nochmals von Herzen bedanken. Wir werden auch weiterhin fleißig Werbung für dich machen, da wir finden, dass noch viel mehr Leute in den Genuss kommen sollten ihren großen Tag mit dir als Rednerin krönen zu können! Vielen lieben Dank und mach bitte genau so weiter! Liebste Grüße Angie&Christian“
(Angie)
12.06.2016
„Liebe Petra! Zum Glück wurdest DU uns empfohlen. Zum Glück stimmte bei UNS die Chemie. Zu unserem Traumtag hast du mit deiner stilvollen, herzlichen und humorvollen Rede maßgeblich beigetragen. Wir sagen vielen lieben Dank!“
(Fabienne & Thorsten)
22.05.2016
„Liebe Petra wir möchten uns nochmal riesig bei Dir für die tolle Traurede am 02.04.16 bedanken. Die Trauung war ein echtes Highlight. Was du sagtest hat perfekt zu uns gepasst (auch wenn ich etwas mein Fett abbekommen habe :) ). Trotz der Länge wurde die Rede nicht langweilig und hat auch unseren Gästen sehr gefallen. Das zusammenspiel mit unserem DJ hat auch gepasst, das Wetter war wunderbar und die Gäste haben super mitgemacht. So wurde die Trauung zu einem unvergesslichen Highlight unserer Hochzeit. Mit den besten Grüßen, Felix & Sanem“
(Felix & Sanem Herz)
14.09.2015
„Liebe Petra, nachdem wir vor fast 8 Jahren standesamtlich im kleinsten Kreise unserer Fmilie geheiratet haben, war es seit dem ein großer Wunsch von uns, noch einmal "richtig" mit "weißem Kleid" und unserer ganzen Familie+allen Freunden unsere Feier nach zu holen. Nachdem die Reaktion deshalb ("Muss das wirklich noch sein?" oder "Ist das nach all der Zeit nicht übertrieben?") nicht erwartend positiv war, waren wir fast verunsichert. Trotzdem hielten wir an unserem Traum fest und fanden schließlich dich. Das Foto von dir auf deiner Homepage zeigt zu 100%, wie du bist: Offen, Freundlich, Ideenreich, Flexibel. Nach unserem ersten Treffen gab es für uns keinerlei Zweifel, ob wir richtig entscheiden würden, uns von dir frei trauen zu lassen. Nach dem zweiten Treffen konnten wir es kaum mehr erwarten, wie du deine Rede für uns gestalten würdest. Aber wir waren uns sicher: das wirst du unseren Vorstellungen entsprechend machen. Letztendlich bist du am 4. Juli 2015 nach einer anderen Hochzeit über 100km zu uns gefahren-> nicht zu vergessen die 38 Grad im Schatten. Du warst so flexibel und zuverlässig-schon allein dafür danken wir dir sehr. Deine Rede hat unsere Erwartungen übertroffen und war wunderschön. Unsere Gäste waren bzw.sind begeistert, zumal niemand so eine Trauung im Vorfeld kannte. Wir werden "Unseren Tag", unseren Moment mit dir hoch oben in den Weinbergen, bei dem Wetter, in der Location, niemals mehr vergessen !!! Unser Traum ist wahr geworden und du hast einen wichtigen Teil dazu beigetragen. Vielen, vielen Dank, liebe Petra. Liebe Grüße von uns und alles Gute für dich!!!“
(Manuela + Nino Pagano mit Luca und Giuliana)
04.09.2015
„Liebe Petra, wir wollten uns auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Dir für die wunderschöne Traurede bedanken. Wir hatten am 04.07.15 auf dem Lilienhof eine absolute Traumhochzeit, wir wurden von unseren Erwartungen selbst übertroffen und werden diese Hochzeit nie vergessen. Wir möchten Dir dafür danken, dass du den Rahmen des Romantischsten Moments in unserem Leben so perfekt gestaltet hast. Viele herzliche Grüße aus Freiburg“
(Christina & Christian Schnürle)
01.09.2015
„22.08.2015 Liebe Petra , Schon beim ersten Treffen wussten wir , du bist das was wir uns an unserem großen Tag wünschen .Deine Rede war witzig ,rührend und spannend zugleich .Unsere Gäste waren fasziniert von dir .Vielen Dank dafür . Liebe Grüße Bianka & Erhard“
(Bianka Schneider)
26.08.2015
„Liebe Petra, wir haben uns getrau von vor fast 3 Monaten quasi ein Quartal oder 1/4 Jahr. Wahnsinn wie sie Zeit vergeht. Nachdem der Alltag wieder eingekehrt ist und wir alle Eindrücke von diesem Tag sacken lassen konnten, sind wir immer noch der Meinung alles an diesem Tag richtig gemacht zu haben. Deine Rede war wunderbar im Vorfeld hätten wir nicht gedacht das nach nur ein paar Gesprächen so eine tolle Trauung entstehen kann. Wir sind sehr froh dich an unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben und wünschen dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß an deiner Arbeit denn als Brautpaar merkt man, dass dies dir eine große Freude bereitet. Liebe Grüße aus Lörrach“
(Familien Hartmann)
20.08.2015
„Ciao Petra, vielen Dank für die wunderschöne Rede zu unserer Freien Trauung am 11.07.2015. Es hat uns sehr gut gefallen! Auch die super Idee ein paar Sätze auf italienisch zu sagen. Ganz liebe Grüße Isabel & Angelo“
(Isabel & Angelo Esposito)
19.08.2015
„Liebe Petra, am 30.05. haben wir nach monatelanger Planung nun endlich unsere Hochzeit feiern dürfen. Mit Dir bei unserer Trauung unter freiem Himmel, haben wir wirklich die Beste Entscheidung getroffen. Es war wunderschön! Wir als auch alle Hochzeitsgäste, waren von Deiner Rede fasziniert. Persönlich, lustig und romantisch - was will man mehr. Wir möchten uns hiermit nochmal herzlichst für Deine Bemühungen bedanken die das Fest einzigartig und unvergesslich gemacht haben. VIELEN VIELEN DANK! Liebe Grüße aus Tuttlingen“
(Deniz & Tobias)
10.08.2015
„Liebe Petra, vielen Dank für deine tolle Rede. Es hat uns sehr viel Spass gemacht, uns von deiner Zusammenstellung unserer losen Erzählungen überraschen zu lassen. Du hast uns und unseren Gästen damit sehr viel Freude bereitet. Das Brautpaar Steckborn, 15.05.2015“
(Jana & Rico)
29.07.2015
„Mai 2015 Liebe Petra, Vielen Dank für die tolle Rede zu unserer Hochzeit und auch für die Gespräche davor. Gerade Deine Trauung war genau das, was wir uns gewünscht haben und hat Mega dazu beigetragen, dass der Tag für uns unvergesslich bleiben wird. Vielen vielen Dank noch einmal - die Entscheidung, unsere Trauung trau-dich-mal-anders zu gestalten, war genau richtig. Wir empfehlen Dich auf alle Fälle weiter! Ganz liebe Grüße von Mandy und Chris mit Niklas und Samuel“
(Mandy & Chris)
29.07.2015
„Liebe Petra, Mit deiner sehr persönlichen, wunderschönen, witzigen und auch spannenden Rede hast du unsere Trauung zu etwas sehr einzigartigem und wunderschönem gemacht. Es waren alle Gäste durch und durch begeistert. Es war für uns die schönste Art uns das Ja Wort zu geben und wir würden es so, mit dir, immer wieder tun! Ein riesen Dankeschön an Dich!“
(Bianca & Tobias)
29.07.2015
„Liebe Petra! Danke zu sagen ist eigentlich nicht genug für die wundervolle Zeremonie mit der du unseren Tag zu etwas ganz besonderem hast werden lassen. Wir wünschen dir alles Liebe & Gute! Deine Italiener“
(Luisa & Ferdinando)
29.07.2015
„Petra, It was a wounderful day! THANK YOU for all. Love Brenda & John“
(Brenda & John)
29.05.2015
„Liebe Frau Weber, Ihre einfuehlsame, wunderschoene Rede hat dazu beigetragen, Lisa' und Eddie's Hochzeit ganz besonders werden zu lassen. Auch in ihrem Namen moechte ich Ihnen sehr herzlich danken! Liebe Gruesse aus Schwetzingen Jutta H. (Mutter der Braut)“
(Jutta H.)
05.10.2014
„Liebe Petra! Wir mochten uns bei dir bedanken :-) das du uns an diesen Tag begleitet hast und dazu beigetragen hast es zu einen unvergesslichen Tag zu machen . Es war die beste Endscheidung eine frei Trauung am See mit dir zu haben. Wir haben jeden Augenblick genossen. Vielen Dank“
(Reka & Kevin)
07.08.2014
„Liebe Petra, auch wir wollen uns hier verewigen, um unserer Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Wir hatten einen unvergesslichen Tag, der mit einer umwerfenden Trauzeremonie begonnen hatte. Deine Rede traf alle mitten ins Herz und spiegelte uns eins zu eins wieder. Genauso haben wir uns das schon immer gewünscht! Auch seitens der Gäste kamen nur lobende Worte, sogar von den anfänglichen Skeptikern! Alle haben verstanden, weshalb wir uns für eine Freie Trauung mit dir entschieden haben und wir würden alles wieder genauso machen! Vielen vielen Dank für alles und mach weiter so! Herzliche Grüße, Michael & Saskia“
(Michael & Saskia)
29.07.2014
„Liebe Petra, auch uns war das Standesamt zu wenig und wir wollten, wie du ja weißt, vor allem unsere Mütter und die Verwandten/Bekannten mit einer speziellen, romantischen, liebevollen, sehr persönlichen, auch lustigen und fröhlichen Hochzeitszeremonie ohne dicke, kalte und dunkle Kirchenatmosphäre überraschen. Das ganze dann in leicht amerikanischem Stil in einem Garten direkt am schönen Bodensee mit Rosenbogen, bunten Blumen, tollen Gästen, einem Glas Prosecco, usw. Dank der tollen und auf Anhieb sehr angenehmen Gespräche mit dir sowie den tollen Tipps und Ideen ist uns die Überraschung wirklich gelungen und wir würden auch aus heutiger Sicht (Hochzeit war Ende Mai 2014) nichts ändern - im Gegenteil, am liebsten alles genauso wiederholen! Es war eine klare Bereicherung für unseren großen Tag und sicherlich die Zeit danach, dich kennen und schätzen lernen zu dürfen! Dass du super tolle Worte gefunden hast und die Überraschungs-Zeremonie von uns drei das absolute i-Tüpfelchen des Tages war, durftest du im Anschluss von allen Anwesenden persönlich erfahren. Dieser Zuspruch hat auch uns sehr gefreut und zusätzlich bestätigt. Mit diesen wenigen Zeilen möchten wir unsere Dankbarkeit und Freude sowie die wertschätzende Anerkennung für deine Arbeit heute nochmals zum Ausdruck bringen. Dieser schöne Tag und auch die Vorbereitungszeit mit dir wird uns sicher unvergessen bleiben. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und hoffen, dass du noch viele Paare ein Stück des Weges bzw. an ihrem besonderen Tag begleiten darfst - wer sich nicht (mal anders) traut ist selber schuld! In diesem Sinne viele herzliche Grüße Alexander & Daniela (PS: Bilder schicken wir dir natürlich auch noch)“
(Daniela & Alexander Welte)
20.07.2014
„Liebe Petra, vielen herzlichen Dank für die schöne Trauung. Es hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet, mit dir unsere Zeremonie vorzubereiten und das Ergebnis war wirklich toll. Es war für uns einfach ein perfekter Tag mit einer perfekten Trauung, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Danke auch noch mal für deine nützlichen Tipps und Ideen, mit denen du uns sehr geholfen hast. Liebe Grüße Steffi und Felix“
(Steffi und Felix)
07.07.2014
„Liebe Petra, ein traumhafter Tag liegt hinter uns, der leider viel zu schnell vorbei ging. Dafür dürfen wir mit wunderschönen Erinnerungen auf unsere Hochzeit zurückblicken. Es gibt kaum Worte, die beschreiben, wie glücklich wir sind, dass wir uns für eine freie Trauung mit dir entschieden haben! Mit deiner Traurede hast du dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit zu einer Hochzeit wurde, von der wir immer geträumt haben. Auch unsere Gäste waren sehr begeistert, mal eine andere Art der Trauung zu erfahren, im Park, unter freiem Himmel mit Sonne und einer zauberhaften Traurede. Du hast es geschafft, uns so darzustellen wie wir sind. Wir werden uns sicherlich noch sehr lange und sehr gerne daran zurückerinnern. Wir wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft und hoffen, dass du noch vielen weiteren Hochzeitspaaren zu einem ganz besonderen Tag verhelfen wirst. Herzlichst, Katrin & Patrik“
(Katrin & Patrik)
09.06.2014
„Liebe Petra, die Trauzeremonie war sehr professionell und rundherum ein großer Erfolg. Sie fand bei allen Gästen großen Anklang. Es war die richtige Mischung aus rührenden und humorvollen Momenten. Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen und danken Dir noch einmal von ganzem Herzen dafür. Liebe Grüße Nicole und Roland“
(Nicole und Roland)
28.04.2014
„Hallo Petra, vielen Dank für die schöne freie Trauung. Die Rede hat uns sehr gut gefallen und war sehr persönlich. Die Zeremonie war rundum perfekt und wir würden alles wieder genauso machen. LG“
(Sabrina + Sebastian)
28.10.2013
„Liebe Petra, unsere Hochzeit war für uns perfekt und du hast dazu beträchtlich beigetragen. Vielen Dank für deine Ideen im Vorfeld und deine Rede, die sowohl rührend, persönlich, charmant als auch den richtigen Funken Humor hatte. Weder wir noch einer unserer Gäste hat je eine freie Trauzeremonie miterlebt. Wir und unsere Gäste waren wirklich begeistert und ergriffen wie persönlich du die Zeremonie gestaltet hast. Die Entscheidung für dich und die freie Zeremonie war die Beste die wir für unsere Hochzeit treffen konnten. Vielen Dank & viele liebe Grüße Anne und Bernd“
(Anne und Bernd)
26.09.2013
„Liebe Petra, ganz vielen lieben Dank für deine wunderbare Trauzeremonie. Die individuelle Vorbereitung mit dir, die Treffen und das gemeinsame Lachen haben uns nicht getäuscht: Die Chemie zwischen uns hat einfach gestimmt! Die Trauzeremonie war genau das, was wir uns für unser Fest gewünscht haben und hat das Ganze perfekt abgerundet. Wir melden uns dann für die Taufzeremonie ;-) Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Baden!“
(Mayte & Dino)
25.07.2013
„Liebe Petra, (leider sehr verspätet) wollen wir uns bei dir und deiner Mühe recht herzlich bedanken. War es doch für uns alle ein Abenteuer auf so große Distanz eine zweisprachige aber so wundervolle, spannende, entzückende, schöne, vor allem persönliche Trauzeremonie zu gestalten. Dir sei der Dank für diesen riesen Erfolg!!! Jeder war einfach begeistert, auch gerührt, von deinen Worten, die du so schön verpackt hast. Die Willkommensfeier für Olivia (+Babyboy) war das Sahnetüpfchen oben drauf plus die Sonne die dann doch noch kurz schien. Wir werden die Zeremonie und den Tag ganz bestimmt in schönster Erinnerung halten! Ein 2. Traum wurde für uns wahr und bald kommt schon der 3. ;-) Liebe sonnige Wintergrüße aus Australien!“
(Kim und Rodney mit Olivia und Babyboy)
08.07.2013
„Liebe Petra Tausend Dank für deine wundervolle, originelle, einzigartige und spannende Zeremonie. Du hast mit deiner Rede unsere Hochzeit zu einem besonderen und unvergesslichen Tag gemacht. Vielen Dank auch für deine guten Tipps im Vorfeld. Wir wünschen dir auch für deine Zukunft noch alles Liebe und Gute. Liebe Grüße Caro und Marco“
(Caro und Marco)
28.05.2013
„Sehr geehrte Frau Weber Die Hochzeitsfeier für Kim & Rodney King war – trotz des mäßig guten Wetters – für uns ein beeindruckendes Erlebnis. Sie haben durch Ihre sehr persönliche, herzliche und zweisprachige Ansprache für das Brautpaar und uns Gäste eine sehr würdige aber gleichermaßen lockere und entspannte Atmosphäre geschaffen, die uns allen diesen Tag unvergesslich macht. “
(Harald Henle)
23.05.2013
„Liebe Petra, jedes Paar wünscht sich natürlich, dass die Hochzeit zu einem der schönsten Tage Ihres Lebens wird und bei uns war das auch tatsächlich so. Es war ein wunderschöner Tag mit einer außergewöhnlichen und für uns perfekten Trauzermonie, die Du so locker, humorvoll und doch so feierlich gestaltet hast. Wir und unsere Gäste waren davor voller Spannung was uns erwarten würde und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir und auch die Gäste waren danach überwältigt und richtig begeistert. Wir sind sehr glücklich, dass wir Dich kennengelernt haben und Du unseren schönsten Tag mitgestaltet hast. Vielen Dank dafür. Es wird unvergesslich bleiben obwohl es keine 23,1C° hatte. :-) Viele Liebe Grüsse Daniela und Christiane“
(Christiane und Daniela)
20.05.2013
„Hallo Petra, unsere Hochzeit war gigantisch und du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Unsere Zeremonie im Grünen war einfach wunderschön und sehr persönlich. Wir haben sehr viel Lob von unseren Gästen bekommen, die bisher noch nie mit einer freien Zeremonie konfrontiert waren. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Vielen Dank!!! Liebe Grüße Andrea und Christoph“
(Andrea und Christoph)
26.02.2013
„Liebe Petra! Die Idee mit der Winterhochzeit war super! Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden. Ein herzliches Dankeschön für die romantische und humorvolle Rede.Unsere Gäste waren ebenso begeistert wie wir.“
(Sabine und Thomas)
19.02.2013
„Hallo Petra, seit Juli 2012 ist ja nun einige Zeit vergangen. Die Tatsache, dass wir uns eine freie Zeremonie ausgesucht haben, war im Vorfeld wohl nicht allen Gästen geheuer. Umso positiver sind die Reaktionen hinterher ausgefallen und umso bleibender ist wohl der Eindruck. Wir werden heute noch darauf angesprochen. Am wichtigsten waren uns nicht Showeffekte oder die Reaktionen hinterher, sondern, dass die Zeremonie feierlich und persönlich wird, ohne es mit Symbolik zu übertreiben. Die Chemie hat schon bei unserem ersten Treffen gestimmt. Wir hatten ein gutes Gefühl und haben Dich einfach machen lassen. Wir wussten bis zuletzt nicht, was uns genau erwartet, hatten höchstens eine grobe Vorahnung. Du hast alle Erwartungen übertroffen und uns und unsere Gäste überwältigt. Dein Vorschlag das Eheversprechen selbst zu verfassen, die Details, die Du über uns gesammelt und eingeflochten hast, eine Prise Humor und die feierliche Stimmung, all das hat sich harmonisch zu einer unvergesslichen Zeremonie und Erfahrung zusammengefügt. Natürlich ist ein solcher Tag und ein solches Ereignis besonders, aber Du hast dem einen Rahmen gegeben, der alles noch schöner, noch feierlicher und sicher unvergessen macht. Dafür noch einmal ein besonderer Dank. Wir würden es in jedem Fall nochmal genauso machen. P.S. Die neue Internetseite ist sehr schön geworden.“
(Gitta & Lukas)
21.10.2012
„Hallo Petra, nochmal vielen Dank für die schöne Zeremonie. Auch wenn wir uns nicht wirklich gut gekannt haben, hatten wir nicht das Gefühl, ganz im Gegenteil. Es fühlte sich an, als würden wir uns ewig kennen und genau das hat die Zeremonie so besonders gemacht. Es war alles genau so, wie wir es uns vorgestellt haben.
Sollte es einen 20. oder 30. oder 40. Hochzeitstag zur Bestätigung unseres Ja-Worts geben, melden wir uns sicher bei Dir. Liebe Grüsse Sascha und Chantal“
(Sascha und Chantal)
08.08.2012
„Hallo Petra, wir möchten uns nochmals von ganzen Herzen für die unheimlich schöne Trauung bei dir bedanken!!! Du hast einen großen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Hochzeit der schönste Tag in unser beider bisherigen Leben geworden ist. Die freie Trauung war das Highlight unserer Feier! Es war ein Traum und selbst nach über zwei Wochen schweben wir immer noch auf Wolke 7! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft. Herzliche Grüße, Melanie & Reinhold“
(Melanie & Reinhold Wannemacher)
12.07.2012
„Liebe Petra. Du warst spitze! Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, Du warst eine Bereicherung unserer wunderschönen Feier. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und volle Auftragsbücher. Viele liebe Grüsse Jannette und Micha“
(Jannette und Michael Ziegler)
01.07.2012
„Liebe Petra, für die tolle Trauzeremonie möchten wir uns ganz herzlich bedanken.Sie war einfach wunderschön und wir denken sehr gerne daran zurück. Sehr viele positive Rückmeldungen haben wir auch von unseren Gästen bekommen. Die meisten Gäste waren das erste Mal auf einer freien Trauung und sind sehr begeistert! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße Sabrina & Jochen“
(Sabrina & Jochen)
31.05.2012
„Hallo Petra, deine Homepage ist sehr schön geworden. Deine Beiträge sind sehr ansprechend und macht uns umso deutlicher das die Zeit mit dir leider schon vorbei ist. Nochmals tausend Dank für die wunderschöne Trauzeremonie und deine Begleitung bis zu unserem großen Tag!!!Alles liebe für deine Zukunft und hoffentlich hören wir mal wieder von einander. Ps.: Die Hufeisen hängen über unserer Eingangstür ;-P“
(Peter und Sabrina Guth)
22.05.2012
„Hallo Petra, echt super, deine Hompage, auch ein Kompliment an dich. Du bist eine richtige Strahlefrau!!!“
(Christiane Maurer)
22.05.2012
„Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Internetseite. Ausgesprochen ansprechend. Gratulation!“
(Versicherungsagentur Wichert und Weber)
18.05.2012
„Liebe Frau Weber, tolle neue Homepage ;)...alles Gute für Ihre berufliche Zukunft und beste Grüße“
(art acta)